sportforster.de ist ein von Trusted Shops geprüfter Onlinehändler mit Gütesiegel und Käuferschutz. Mehr...

Skip to Main Content »

You're currently on:

Kettler Ergorace

Kettler Ergorace

Rennradfahren liegt in Deutschland im Trend. Seit Jahren steigt bundesweit die Zahl der Hobby-Rennradfahrer stetig an. Neben den 130.000 Rennradfahrern im Vereinsbereich (Quelle: BDR) rechnet man mittlerweile mit ca. 1 Mio. Freizeitfahrern. Immer mehr Aktive wollen auch in der kalten Jahreszeit nicht auf ihr Training verzichten und verlegen ihre Touren speziell von Oktober bis April in die eigenen vier Wände. Wer mehr will, als mit seinem Rennrad „auf die Rolle gehen“, dem bietet KETTLER eine intelligente Lösung. Sie wollen kein einfaches Ergometer, Sie suchen pures Adrenalin für Ihr Training? Das neue Kettler Ergorace ist für alle Radahrer, die unabhängig von allen Wetterkapriolen Sommer wie Winter in Top-Form bleiben wollen (müssen) und auf Ihre Trainingseinheit auf dem Rad nicht verzichten wollen. Das Ergorace ist nicht einfach ein Ergometer - es ist eine moderne stylistische Rennmaschine, die Ihnen die Faszination des Radsports in die eigenen vier Wände bringt. Mit dem neuen stylistischen Ergorace hat Kettler das ultimative Ergometer, gebaut nach biomechanischen Prinzipien aus dem Radsport, präsentiert! Bei uns erhalten Sie dieses Spitzeprodukt zu einem unschlagbaren Spitzenpreis.

Die gesamte Ergonomie des Kettler-Ergorace-Rahmens, sei es der Abstand von Sattel zum Lenker, schmale Pedalabstände oder der spezielle Gel-Rennsattel, lassen authentisches Rennrad-Feeling aufkommen. Egal ob Rennposition oder Touringhaltung - dank anpassbarer Konstruktion stellt sich jeder „Rennfahrer“ sein ERGORACE speziell auf seine individuelle Trainingshaltung und Körpergröße ein. Vertikale und horizontale Verstellmöglichkeiten an Sattel und Lenker machen alle Positionen möglich. Unterstützt wird dies durch die Triathlonform des Lenkers, der verschiedenste Griffhaltungen bietet. Wer es gemütlicher mag und seine Wirbelsäule schonen muss, dem reichen wenige Handgriffe, um eher aufrecht und Rücken schonend trainieren zu können. Echte Sportler mit Vorliebe für Geschwindigkeitsrausch werden den ERGORACE lieben.

Das Hochleistungs-Ergometer verfügt über einen blau hinterleuchteten Trainingscomputer mit 1/4-VGA-Anzeige und menügesteuerter Benutzerführung. Sie können zwischen insgesamt 48, teils editierbaren Programmen inklusive fünf pulsgesteuerten Programmen wählen. Das Ergorace bietet einen Vier-Personen-Speicher und verfügt selbstverständlich über eine PC-Schnittstelle. Es ist mit einer elektromagnetischen Wirbelstrombremse ausgestatte und kann zwischen 25 und 600 Watt drehzahlunabhängig, und drehzahlabhängig sogar bis ca. 1000 Watt eingestellt werden. Das Ergorace verfügt über ca. 18 kg Schwungmasse und ein Übersetzungsverhältnis von 1:7,75.

Der Abstand von einem nach unten gedrückten Pedal bis zum Sattel kann zwischen minimal 79 cm und maximal 98 cm verstellt werden. Die maximale Gewichtsbelastung liegt bei bei dem RX7 bei 130 kg. Das Gerät verfügt über eine Schwungmasse von 8 kg und sechs frei skalierbare Wattprofile. Durch Längsrippenriemen läuft das Antriebsystem besonders leise. Die Pedale sind selbstaufrichtend und Transportrollen und ein Höhenausgleich helfen für einen sicheren Stand, selbst auf unebenem Untergrund. An dem LCD-Trainingscomputer mit grafischer Anzeige der Trainingsprogramme und schweißresistenter Folientastatur  können Sie folgende Parameter ablesen:

  • BMI

  • Count-Up / Count-Down-Funktion
  • Display VGA-LCD-Kombi Durchschnittswerte bei Trainingsende
  • Erholungspulsmessung mit Fitnessnote
  • 10 frei skalierbare Wattprofile
  • 48 Trainingsprogramme
  • grafische Anzeige des Belastungsprofils
  • individuelle Programme puls-/wattgesteuert 12 / 20
  • PC-Schnittstelle USB
  • Personenspeicher 4 + Gast
  • POLAR-kompatibler Puls-Empfänger integriert
  • 5 pulsgesteuerte Programme
  • Pulsmessung Ohrclip im Lieferumfang; otional Brustgurt
  • Pulsobergrenze prozentuale Anzeige sowie opt. und akustisches Warnsignal
  • warm-up / Cool-down Funktion
  • Zielzonentraining (FAT / FIT / MANUELL)
  • Energieverbrauch, Leistung im Watt, Zeitmessung, Trainingsstrecke, Gesamtstrecke, Trittfrequenz, Geschwindigkeit

Die wichtigsten Daten auf einen Blick:

  • Induktionsbremssystem
  • Längsrippenriemen als Antriebssystem
  • Übersetzungsverhältnis 1 : 7,75
  • ca. 18 kg Schwungmasse (vollvercromt und gewuchtet)
  • Rahmen aus säurebeständigem und verzinktem Stahlrohr
  • Tretlagereinheit mit verstärkten Pedalarmen und hoch gedichteten wartungsfreien Industrie-Kugellagern.
  • drehzahlunabhängige Leistungsregelung
  • Wirbelstrombremse mit einer max. Bremskraft bis 1.000 Watt im drehzahlabhängigen Betriebsmodus und 25-600 Watt drehzahlunabhängig
  • hochwertiger Rennsattel (kann bei Bedarf gg. eigenen Sattel ausgetauscht werden)
  • Multipositionslenker
  • Netzanschluss
  • DIN EN 957-1/5, Klasse HA
  • Pedalabstand 79 - 98 cm
  • Kombi-Klick Pedale ohne Körbchen
  • Aufstellmaße L/B/H in cm: 132 / 54 / 125
  • Ohrclip im Lieferumfang enthalten; Brustgurt optional
  • max. Gewicht: 135 kg
  • In der Höhe verstellbare Standfüße
  • Standfüße mit Bodenschoner, zum Schutz des Untergrundes im Lieferumfang enthalten
  • Farben: lichtgrau / schwarz / rot

 

Übrigens: Kettler bietet auf alle seine Produkte 3 Jahre Garantie!

 

 

 

Art.-Nr.: 07988-880
Ver.-Gew.: 72,00 kg
UVP 1.499,00 €   nur 1.299,00 €
Verfügbarkeit:  
Sofort versandf&ahig, Lieferzeit: 1-3 Tage

* Pflichtangaben

Add Items to Cart
Bestellmenge:
2 Artikel Zeige pro Seite
  1. rundum gut!!! Review by Martin
    Bewertung

    Wir haben uns am 20.11.2011 den Ergorace zugelegt und müssen sagen wir bereuen es nicht. Die Beratung, der Service und der Preis bei Sport Forster waren absolute Spitze. Die Anlieferung und der Aufbau klappte problemlos. Einziges Manko am Gerät selbst: der Lenkeraufsatz ist nach der Montage leicht schief. Kettler scheint hier bei der Präzision in der Fertigung Nachbesserungsbedarf zu haben. Das Gerät ist vor allem was die Betriebsgeräusche angeht, jedem Spinningrad überlegen. Jetzt kann´s mit der Saisonvorbereitung los gehen! (Veröffentlicht am 20.11.11)

  2. geiles Teil Review by Ralph
    Bewertung

    hab mir diese Woche den Ergorace gekauft.

    1. Riesenkarton, hat nicht ins Auto (B-Klasse) gepasst :-(
    2. Zusammenbau ist einfach
    3. Meine Frau hat bei der BDA gestreikt, ist aber machbar
    4. Vielfältige Verstellmöglichkeiten, z. B. kann der Lenker auf einem Schlitten zum Körper hin verschoben werden.
    5. Firmware Update auf neueste Release ohne Probleme
    6. sehr gut gefallen mir die Indiviualprogramme. Damit es möglich Belastungskurven und Programmdauer vorzugeben und abzuspeichern, und das indiviuell für jeden User
    7. Cool, das Sport Förster das Teil auch aufgebaut rumstehen hat, um sich mal draufzusetzen. Ich war mir unsicher, ob tatsächlich auch eine entspannte Körperhaltung möglich ist, ähnlich wie auf den anderen Ergometern aus der Klasse für herzkranke Omas. Nach einer Minute Probesitzen war klar, das das auch geht :-)
    8. funktioniert auch mit der Freeware ERControl
    => meine Meinung: geiles Teil, macht auch Amateuren und Gelegenheits-Radlern Spass (Der Name Race suggeriert ja erst einmal, das sich da nur Spitzensportler draufsetzen sollten), und eigentlich ohne Alternative aus dem restlichen Kettler Programm. Die optimale Symbiose aus Spinner und Ergometer
    (Veröffentlicht am 13.05.10)

2 Artikel Zeige pro Seite

Frage stellen





* Pflichtfelder