Scharfe Schlittschuhe für schnelle Performance

Eislaufschuhe bei Intersport Forster

Eislauf-Marken (© BAUER)

Bei uns findest du eine große Auswahl an hochwertigen Markenschlittschuhen für schnelles Fahrvergnügen und erfolgreiche Hockey-Spiele. Wir beraten dich gerne zu dem perfekten Modell für dich.

Ab aufs Eis: Die richtige Variante finden

Bei Männerschlittschuhen gibt es wie bei den Damen verschiedene Modelle. Es gibt für Männer die klassische Variante, Hockey-Schlittschuhe und T-Blade-Schuhe.

Der klassische Eislaufschuh ist, wie bei den Damen, mit einer durchgehenden Schnürung und Zacken an der vorderen Kufenspitze versehen. Diese können vor allem für Kunststücke auf dem Eis verwendet werden, stören aber vor allem Anfänger. Diese bleiben gerne öfter mal daran hängen und stürzen.

Hockeyschlittschuhe hingegen sind mit einer komplett-abgerundeten Kufe versehen und vor allem für Anfänger mit Rollerblade-Erfahrungen geeignet. Die ähnliche Fahrtechnik kommt hierbei zu Gute. Der harte Schuh bietet einen festen Halt an den Knöcheln und einen guten Schutz vor Schlägen bei Hockey-Spielen.

Schlittschuhe mit einer T-Blade sind die Luxusvariante der Schlittschuhe und vor allem für freies Laufen geeignet. Die Besonderheit ist, dass die Kufe des Schuhs nicht geschliffen werden muss. Das integrierte „Messer“ ist viel länger scharf und kann nach Abnutzung ähnlich einer Rasierklinge einfach ausgetauscht werden. Die Schuhe bestehen aus einem größeren Teil an Kunststoff als Hockey-Modelle und sind damit um einiges leichter. Dieser Kunststoff sorgt auch dafür, dass sich die Gleitfläche schneller erhitzen kann und so optimale Gleiteigenschaften entstehen. Erhältlich sind die T-Blade-Schuhe aber erst ab Größe 37. Zudem sind sie nicht optimal für die Verwendung zum Eishockey-Spielen, da das verwendete Metallband-Messer nicht so robust wie eine Stahlkuve ist. Wir bei Intersport Forster haben für jeden Geschmack und Fahrstil die richtigen Schuhe der Marken Graf, Bauer und K2 für dich.

Finde deine perfekten Schlittschuhe bei uns





Marken Männer Schlittschuhe für Eishockey & Eiskunstlauf

Herren greifen gern zu Eishockeyschuhen - sie sind im allgemeinen etwas komfortabler und sportlicher zu fahren. Hier noch einige wichtige Informationen vor dem Kauf: Eishockey-Schlittschuhe haben bis über das Fußgelenk reichende angearbeitete Schnürstiefel aus festem Leder. Sie sind mit zusätzlichem Fersen- bzw. Achillessehnen-Schutz versehen. Ein weiteres Merkmal sind die etwa 5 mm dicken Stahlkufen mit Hohlschliff in Querrichtung und einer leichten Kurvung in Längsrichtung.

Bereits 1995 übernahm der US-Sportartikelhersteller Nike den kanadischen Eishockeyausrüster BAUER, einen der weltbesten Hersteller von Eishockey-Schlittschuhen. Bauer Schlittschuhe überzeugen seit Jahren mit hoher Qualität und werden in den Eishockey-Profiligen weltweit geschätzt. Selbstverständlich finden Sie bei uns auch die Schuhe dieser Weltfirma. Aber auch die Intersport Gruppe bietet mit der "Hausmarke" TECNO PRO gute Schlittschuhe an.

Selbstverständlich führen wir auch Kufenschoner im Sortiment - schauen Sie doch einfach rein!