Ratgeber

Unser Ratgeber für Euch


Neu bei Sport Forster! Hoka & Skechers

Hoka

Wir haben unser Sortiment erweitert und die beiden (Laufschuh)-Marken Hoka und Skechers mitaufgenommen. Lest hier mehr über diese beiden top Schuhmarken.


Skitouren gehen

Skitouren

Im Trend: Skitouren gehen

In diesem Blog erfährst Du alles zum Thema Skitouren gehen. Was braucht man für eine Ausrüstung? Wie klappt ein guter Einstieg? Informiert Euch und startet selber in die neue Trendsportart.


Was bringt Skigymnastik

Skigymnastik

Fit auf die Piste

Warum ist Skigymnastik empfehlenswert? Und was genau kann man trainieren, um fit und sicher auf die Piste zu starten? Informiere Dich hier.


Rund um den Skihelm

Skihelm

Skihelme: Was muss beachtet werden?

Helm ist nicht gleich Helm: Was Du beim Kauf eines neuen Skihelms beachten solltest und was es sonst noch Wissenswertes in diesem Bereich gibt, erfährst Du in diesem Blogbeitrag


Pures Glück: Winterwandern

Wintersport

Wandern im Winterwonderland

Auch im Winter kann der Wandersport wunderbar ausgeübt werden um so die märchenhafte Landschaft genießen zu können. Auf was dabei besonders geachtet werden sollte erfährst Du in diesem Beitrag.


Langlaufski kaufen

Wintersport

Wintersport: Langlaufen

Egal ob die klassische Variante oder Skating, der Langlaufsport ist eine tolle Sportaktivität für die verschneiten Wintertage. Doch was gilt es beim Kauf von Langlaufski eigentlich zu beachten? Auf diese Frage gibt es in diesem Beitrag die Antwort.


Sicher unterwegs auf der Piste

Skiausrüstung

Regeln und Ausrüstung auf der Piste

Skifahren auf gut präparierten Pisten und bei Kaiserwetter, es gibt wohl kaum etwas schöneres. Damit auch jeder den Skitag genießen kann ist es wichtig sich an allgemeine Regeln und die richtige Ausrüstung zu halten. Informationen hierzu gibt es hier.


Warum Merino

Outdoorbekleidung

Outdoorbekleidung aus Merino

Das Naturprodukt Merino besitzt wärmende und kühlende Eigenschaften zugleich und führt so immer zuverlässig zur Wohlfühltemperatur. Weitere vorteilhafte Eigenschaften dieser Wolle erfährst Du in diesem Beitrag


Lexikon für Skihandschuhe

Skihandschuhe

Kalte Hände beim Skifahren vermeiden

Welche Skihandschuhe sind die Besten? Wie reinige ich Skihandschuhe? Und auf was sollte man sonst noch beim Kauf achten? Hier findest Du die Antworten:


Schneeschuhwandern

Wintersport

Schneeschuhwandern gewinnt an Beliebtheit

In unserem heutigen Blog geht es rund um das trendige Wintersportvergnügen Schneeschuhwandern. Wir erklären wie simpel es funktioniert, was Du alles dafür brauchst und wo Du gut wandern kannst:


Welcher Tennisschläger passt?

Tennissport

Der perfekte Tennisschläger

Du bist auf der Suche nach „Deinem“ Tennisschläger? Da können wir Dir hier ein paar sehr nützliche Tipps geben. Wir verraten Dir worauf es ankommt, damit Du künftig auf dem Court Spaß, Erfolg und Freude hast.


Ratgeber für Laufschuhe

Joggingschuhe

Finde den Laufschuh der zu Dir passt

Wir lieben Sport - das Laufen ganz besonders! Im Laufschuh-Ratgeber von Sport Forster erfährst Du, worauf Du beim Online-Kauf von Joggingschuhen achten solltest.


Alpenüberquerung mit dem Bike

Fahrrad

Mit dem Bike über die Alpen

Mit dem Bike von Deutschland nach Italien über die Alpen oder an den Alpen entlang. Für viele ein Traum. Wir haben Tipps:


Trailrunning Ratgeber

Laufsport

Trendsport Trailrunning

Hier erfährst Du alles über die Trendsportart Trailrunning. Was bedeutet das eigentlich genau? Wie gelingt ein guter Einstieg? Und was brauchst Du an Ausrüstung?


Der richtige Radhelm

Radsport

Für mehr Sicherheit beim Fahrradfahren

Die Wahl des Fahrradhelms entscheidet wesentlich über die Sicherheit. Hole Dir hier jede Menge nützlicher Tipps - auch für Kinder Radhelme:


Nordic Walking

Ausdauersport

Auch im Winter ein toller Sport

Die Ausdauersportart Nordic Walking erlangt auch immer mehr bei der jüngeren Generation Zuspruch-und das aus gutem Grund. Warum der Sport so gesund ist und wie er genau funktioniert erfährst du hier:


Trekkingtour planen

Wandervorbereitung

Die richtige Vorbereitung ist das Wichtigste

Outdoor Tour planen - und zwar richtig! In Teil 3 unseres Wanderratgebers erfährst Du, wie Du selbst eine Mehrtages-Trekkingtour richtig vorbereitest.


Der richtige Rucksack

Wanderausrüstung

Der Rucksack muss passen

Welcher Rucksack passt zu mir? Wie viel Platz benötige ich? Und welche Ausstattung sollte mein Rucksack haben? Finde es raus in unserem Blog:


Der richtige Bergschuh

Wanderausrüstung

Kein Drücken bei Bergschuhen

Welcher Bergschuh ist für meine Einsatzzwecke der Passende für mich? Wie suche ich ihn sodann konkret aus? Und welche Pflege garantiert eine lange Haltbarkeit? Hier nachlesen:


Laufen in der Dämmerung

Laufausrüstung

Die richtige Ausrüstung macht den Unterschied

Wenn die Tage kürzer werden und es passieren kann, dass die Laufrunde in die Dämmerung geht, ist ist die richtige Laufausrüstung gefragt. Wie diese aussieht erfährst Du hier: